Start Rezepte Japanische Reisrezepte Schwarze Reisbowl mit gebackenem Tofu

Schwarze Reisbowl mit gebackenem Tofu

40 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Velvet and Vinegar
Rezeptautor: Velvet and Vinegar
Ich wollte schon immer mal den schwarzen Reis ausprobieren. Am liebsten in einer Bowl. Als ich dann in einem meiner Kochbücher über eine Sushi-Bowl gestolpert bin, habe ich mit dieser Inspiration im Kopf meine eigene Kreation daraus gemacht.
Ich wollte schon immer mal den schwarzen Reis ausprobieren. Am liebsten in einer...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
200g
Schwarzer Bio Reis
Vollkorn Bio-Nerone aus Italien, Piemont
500g
Tofu
20g
Kartoffelstärke
10g
Mehl
20-30g
Panko
Salz nach Geschmack
eingelegtes Gemüse als Topping
eingelegter Ingwer als Topping

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte: Schwarzer Bio Reis

Kochtopf
Reiskocher

Zubereitung im Kochtopf

  1. Reis in einen Kochtopf geben.
  2. Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
  3. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  4. Reis 10 Minuten einweichen lassen.
  5. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.
  6. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 35 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser komplett aufgesogen wurde.
  7. Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

Zubereitung im Reiskocher

  1. Reis in den Reiskocher geben.
  2. Reis waschen, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen, die bei einem Naturprodukt nicht ausgeschlossen werden können.
  3. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  4. Deckel schließen und den Kochvorgang im Modus "Vollkorn" starten.
  5. Sobald der Reiskocher in den Warmhaltemodus schaltet, ist der Reis fertig.
  6. Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.
2. Schritt

Tofu abtropfen lassen. Dazu mit 1-2 Tellern beschwerten.

3. Schritt

Ofen auf 180°vorheizen.
Tofu in Stücke schneiden. Mehl, Panko, Salz, Pfeffer und Stärke in einer Schüssel vermischen. Tofustücke darin wenden und im Ofen ca- 30 Minuten knsuprig backen. Die letzten 10 Minuten auf der oberen Rille.

4. Schritt

Reis und Tofu in einer Schüssel mit den Toppings servieren.

Bewertungen & Kommentare

Schwarze Reisbowl mit gebackenem Tofu

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Schwarzer Bio Reis

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl