Rezepte Deutsche Reisrezepte Mini Kürbis mit Kürbisrisotto
Mini Kürbis mit Kürbisrisotto
Mini Kürbis mit Kürbisrisotto
25 Min.
Einfach
Vegetarisch

Mini Kürbis mit Kürbisrisotto

Ich bin ein riesen Kürbis-Fan und mag einfach alles was damit zu tun hat, ob süß oder herzhaft. Aber dieses Risotto war der absolute Knaller. Mit Parmesan veredelt schmeckt es einfach hervorragend.
Profilbild von Jussi von Jussilicious
Jussi von Jussilicious
zur Autorenseite

Zutaten

Portionen
2
60 g Bio Risotto Reis
Bio-Carnaroli aus Italien, Lombardei
200 ml Leitungswasser
100 g Kürbispüree
30 g Zwiebel
10 g Parmesan
5 g Gemüsebrühe

Zubereitung

Schritt 01
Als erstes die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne oder einem Topf anbraten.
Schritt 02
Dann das Risotto hinein geben und kurz mit anbraten. (Nicht richtig anbraten eher kurz andünsten)
Schritt 03
Mit Wasser ablöschen und Gemüsebrühe hinzu geben. Anschließend circa 10 Minuten köcheln lassen.
Schritt 04
Das Kürbispüree hinein geben und unterrühren. Es bekommt eine tolle Konsistenz.
Schritt 05
Zum Schluss nur noch den Parmesan hinein rühren und wenn du magst in die ausgehüllten Kürbisse füllen oder so genießen.
Guten Risottohunger!

Fertig

Gekocht mit

71
Bio Risotto Reis
ab CHF 8.50
CHF 14.17 / kg

Empfohlene Produkte

4
Bio Reis Set
CHF 48.26
318
Bio Basmati Reis
ab CHF 6.50
CHF 10.83 / kg
81
Bio Jasmin Reis
ab CHF 7.90
CHF 13.17 / kg
3
Bio Sushi Reis
ab CHF 7.00
CHF 11.39 / kg
127
Schwarzer Bio Reis
ab CHF 10.20
CHF 17.00 / kg

Mehr Rezepte mit Bio Risotto Reis

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl