Rezepte Vegane Reisrezepte Kürbis-Kartoffel-Curry mit Kichererbsen
Kürbis-Kartoffel-Curry mit Kichererbsen
Kürbis-Kartoffel-Curry mit Kichererbsen
Kürbis-Kartoffel-Curry mit Kichererbsen
Kürbis-Kartoffel-Curry mit Kichererbsen
40 Min.
Normal
Vegetarisch

Kürbis-Kartoffel-Curry mit Kichererbsen

Kürbis gehört im Herbst zu meinen absoluten Favoriten und da wollte ich gerne ein leckeres Kürbis-Curry zaubern. Total lecker, super sättigend und ein Muss für Curry-Fans. Es gibt immer klassische Currys aber ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren. Es ist einfach so lecker das man es unbedingt testen muss.
Profilbild von Jussi von Jussilicious
Jussi von Jussilicious
zur Autorenseite

Zutaten

Portionen
8

Zubereitung

Schritt 01
Zuerst die Zwiebel in Ringe schneiden.
Schritt 02
Als Erstes wird eine beschichtete Pfanne vorbereitet und die Zwiebeln darin anbraten.
Schritt 03
Die rote Curry-Paste in die Pfanne hinzugeben und für ein Minuten mit bruzeln.
Schritt 04
Kartoffeln, Kürbis schälen und in Würfel schneiden.
Schritt 05
Jetzt den Honig zu der Currypaste geben und die stückigen Tomaten ebenfalls mit hinein geben und für einige Minuten köcheln lassen. Durch den Honig wird alles etwas dickflüssiger. Also so lange köcheln bis es etwas dicker wird. Gerne auch schon die Gemüsebrühe hinein geben.
Schritt 06
Kartoffeln und Kürbis mit hinein geben und köcheln lassen bis die beiden Zutaten gar sind. (Wem das zu lange dauert, kann beides vorab in einem separatem Topf vorkochen)
Schritt 07
Sobald alles gar ist die Kichererbsen abtropfen lassen und mit hinein geben.
Schritt 08
Warm werden lassen und noch einmal abschmecken und genießen.

Fertig

Gekocht mit

39
Rote Thai Curry Paste
ab CHF 2.10
CHF 4.20 / 100g
14
Bio Kichererbsen
ab CHF 3.60
CHF 11.50 / kg
7
Bio Gemüsebrühe Reis Gewürz
ab CHF 7.50
CHF 7.50 / 100g

Empfohlene Produkte

97
Thai Curry Pasten Set
ab CHF 9.90
CHF 39.60 / kg
37
Gelbe Thai Curry Paste
ab CHF 1.90
CHF 17.80 / kg
31
Massaman Thai Curry Paste
ab CHF 2.20
CHF 4.40 / 100g

Mehr Rezepte mit Rote Thai Curry Paste

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl