Milchreis im Reiskocher kochen

Lesezeit: 2 Min

Milchreis weckt bei nahezu jedem Reisliebhaber Kindheitserinnerungen. Vor allem der Duft, der sich in der ganzen Wohnung verbreitet, lässt Herzen der Nostalgie höherschlagen.

Damit dein Milchreis wie von Oma schmeckt, sollte er auch wie von Oma zubereitet werden. Warum wir dir deshalb von einem Reiskocher abraten, erfährst du in diesem Artikel!

Milchreis mit Kuhmilch im Reiskocher – wir raten dir davon ab

Milchreis weckt bei nahezu jedem Reisliebhaber Kindheitserinnerungen. Vor allem der Duft, der sich in der ganzen Wohnung verbreitet, lässt Herzen der Nostalgie höher schlagen.

Damit dein Milchreis wie von Oma schmeckt, vertraust du am besten auch ihrer altbewährten Zubereitungsmethode: Im Kochtopf.

Es wäre doch herrlich, wenn man Milchreis auch einfach im Reiskocher zubereiten könnte! Allerdings kann das zu einer ganz schönen Sauerei führen.

Gründe, Milchreis im Kochtopf zuzubereiten

Damit dein Milchreis nicht nur essbar, sondern auch schmackhaft wird, empfehlen wir aus verschiedenen Gründen keine Zubereitung im Reiskocher:

  1. Normale Kuhmilch kocht schnell über und schießt aus dem Deckel – davor möchten wir dich und deinen Reiskocher natürlich bewahren!
  2. Damit Milchreis nicht anbrennt, muss stetig gerührt werden. Das ist für den Reiskocher ungünstig, da dieser darauf ausgelegt ist, den Reis geschlossen zu garen. 
  3. Milchreis sollte auf geringer Hitze köcheln. Leider kannst du die Temperatur des Reiskochers nicht bei allen Geräten manuell einstellen. 
Achtung: Falls du trotzdem die Zubereitung im Reiskocher ausprobierst, übernehmen wir keine Haftung für Schäden am Reiskocher, die durch ein Überkochen entstehen können.

Schnell & einfach: Blitz-Milchreis im Reiskocher

Blitz-Milchreis im Digitalen Reiskocher

Zubereitung im Digitalen Reiskocher

Unser Blitz-Milchreis hat den Vorteil, dass er nicht umgerührt werden muss. Daher qualifiziert er sich ideal für eine Zubereitung im Digitalen Reiskocher.

Du kannst den Blitz-Milchreis mit Milch oder deiner liebsten Milchalternative zubereiten. Ohne rühren, ohne anbrennen und ohne überkochen bekommst du einen leckeren Milchreis - in vier verschiedenen Sorten.

Verschiedene Sorten für den schnellen Genuss

Dir wird nicht nur das Zubereiten, sondern auch das Würzen , bzw. Süßen abgenommen.

Du hast die Auswahl zwischen: Klassisch, Kirsche, Himbeere und Schokolade.

Bei Dir soll Milchreis auf den Teller, aber Du hast vor lauter Reishunger keine Geduld? – Kein Problem! Wir haben vier Sorten Blitz-Milchreis für Dich – für den blitzschnellen Genuss! Wie das geht? Ganz easy! ???????? DU BRAUCHST Reishunger Blitz-Milchreis MIschung 500ml Milch oder Milchalternative ZUBEREITUNG ???? Milchreismischung mit 500ml Milch oder Milchalternative im Innentopf einrühren. ???? Congee-Modus starten und 10 Min. im Digitalen Reiskocher bzw. 12 Minuten im Mini-Digitalen Reiskocher garen lassen. ???? Nach der Hälfte der Garzeit kräftig rühren, bis sich die Klümpchen lösen. Nach der zweiten Hälfte der Garzeit nochmal rühren. ???? Weitere 5 Minuten im Warmhaltemodus ziehen lassen. ???? Ein letztes Mal rühren. Verfeinern … und genießen! REZEPT Das Rezept (und viele andere) findest du natürlich auch in unserem Reishunger Rezeptbuch ► https://www.reishunger.de/rezepte/zubereitung/60/blitz-milchreis#reiskocher?utm_source=youtube.com&utm_medium=social&utm_campaign=2020-08-03-bmr-digitaler-reiskocher DIGITALER REISKOCHER Was du sonst noch so alles mit unserem Digitalen Reiskocher anstellen kannst, erfährst du hier ► https://www.reishunger.de/produkt/1376/digitaler-reiskocher?utm_source=youtube.com&utm_medium=social&utm_campaign=2020-08-03-bmr-digitaler-reiskocher UPDATES Lass dich von uns mit regelmäßigen Updates versorgen: Newsletter ► https://www.reishunger.de/newsletter?utm_source=youtube.com&utm_medium=social&utm_campaign=2020-08-03-bmr-digitaler-reiskocher

Passende Produkte

Kommentare

Anonym

Um das herausschießen aus dem Topf zu vermeiden kann man ein Stück Butter hinzufügen. Funktioniert auch im Kelomat