Rezepte Asiatische Gerichte mit Reis Sommerrollen mit Milchreis, Mango und Erdbeer-Chia-Marmelade
Sommerrollen mit Milchreis, Mango und Erdbeer-Chia-Marmelade
Sommerrollen mit Milchreis, Mango und Erdbeer-Chia-Marmelade
40 Min.
Normal
Vegetarisch

Sommerrollen mit Milchreis, Mango und Erdbeer-Chia-Marmelade

Ich muss gestehen: das ist mein Sommerrollen Debüt und ich war mir unsicher, ob ich es direkt beim ersten mal hinbekommen. Aber es ist so simpel und sie schmecken einfach köstlich. Eine außergewöhnliche Frühstücks-Variante, aber auch ein toller, gesunder Snack für zwischendurch.

Zutaten

Portionen
10

Zubereitung

Schritt 01
Den Blitz-Milchreis zusammen mit der Milch in den Innentopf des Digitalen Reiskochers geben.
Den "Congee" Modus starten.
Schritt 02
Den Reiskocher nach 10-12 Min. den in den »Warmhalte« Modus stellen und nochmal 2-3 Min. ruhen lassen.
Den fertigen Milchreis anschließen in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen (den Blitz-Milchreis kannst du alternativ auch im Topf zubereiten).
Schritt 03
In der Zwischenzeit kannst du die Erdbeer-Chia-Marmelade vorbereiten: Hierfür die Erdbeeren mit dem Reissirup in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze aufkochen.
Anschließend für 10 Min. bei niedriger Hitze köcheln lassen.
Schritt 04
Den Topf vom Herd nehmen, Chia Samen einrühren und ca.15 Min. quellen lassen. Abschmecken und ggf. etwas nachsüßen.
Schritt 05
Nun nur noch die Mango in ca. 7 cm lange Streifen schneiden.
Schritt 06
Eine große Schüssel mit warmen Wasser füllen und jeweils ein Reispapier hineingeben.
Schritt 07
Reispapier anschließend mit Blitz-Milchreis, Mango sowie Erdbeer-Chia-Marmelade füllen und zusätzlich noch mit etwas Ceylon Zimt bestreuen.
Zusammenrollen und sofort genießen.
Schritt 08
Die restliche Erdbeer-Chia-Marmelade kannst du übrigens in ein sauberes Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Innerhalb von 4-5 Tagen aufbrauchen.

Fertig

Gekocht mit

371
Digitaler Reiskocher
ab CHF 153.50
17
Bio Reissirup
ab CHF 4.90
CHF 14.00 / kg
16
Bio Reisdrink
ab CHF 2.90
CHF 2.90 / kg
19
Reispapier
ab CHF 4.90
CHF 16.33 / kg

Empfohlene Produkte

6
Tempura Mix
ab CHF 3.90
CHF 2.17 / 100g
139
Bio Kokosmilch
ab CHF 2.50
CHF 10.00 / L

Mehr Rezepte mit Bio Reissirup

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl