Rezepte Asiatische Gerichte mit Reis Veganer Sticky Rice mit Mango
Veganer Sticky Rice mit Mango
30 Min.
Einfach
Vegetarisch

Veganer Sticky Rice mit Mango

Ich glaube ich könnte jeden Tag Reis essen. Besonders gern mag ich Desserts mit Reis, weshalb ich dieses leckere Rezept kreiert habe. Es ist vegan, gesund und unglaublich lecker! Probiere es unbedingt aus, wenn du Lust auf ein süßes Reisgericht hast.
Profilbild von soulfoodbysarah
soulfoodbysarah
zur Autorenseite

Zutaten

Portionen
4
250g Sushi Reis
Selenio aus Italien
Wasser
1 Prise Salz
400 ml Bio Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
2 EL Kokosblütenzucker (je nach Geschmack auch mehr)
1 große Mango

Zubereitung

Schritt 01
Den Reis über Nacht in einer Schüssel einweichen.
Schritt 02
Nun den Reis in einem Reiskocher oder in einem Topf (gefüllt mit ca 1/3 Wasser) mit einem Sieb, ausgelegt mit einem Geschirrtuch dämpfen. Das Wasser zum Kochen bringen und ca. 20 Minuten kochen bis der Reis gar ist.
Schritt 03
In der Zwischenzeit die Kokosmilch mit einer Prise Salz vermischen, und in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze zum köcheln bringen und den Kokosblütenzucker hinzugeben. Abschmecken, ob die Süße passt. Das ganze ca. 3 Minuten leicht köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren und vom Herd nehmen.
Schritt 04
Die Mango schälen und in Stücke schneiden.
Schritt 05
Wenn der Reis fertig ist, neben der Mango auf einem Teller anrichten und mit der noch warmen Kokosmilch übergießen. Ihr könnt die Kokosmilch auch nach und nach über den Reis gießen.
Fertig!

Fertig

Gekocht mit

132
Sushi Reis
ab CHF 6.20
CHF 10.33 / kg
139
Bio Kokosmilch
ab CHF 2.50
CHF 10.00 / L

Empfohlene Produkte

121
Finde deinen Lieblingsreis Set
ab CHF 28.20
CHF 17.63 / kg
307
Bio Basmati Reis
ab CHF 6.50
CHF 10.83 / kg
77
Bio Jasmin Reis
ab CHF 7.90
CHF 13.17 / kg
257
Jasmin Reis
ab CHF 6.50
CHF 6.97 / kg

Mehr Rezepte mit Sushi Reis

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl