Rezepte Italienische Reisrezepte Kartoffel-Lauch Risotto mit Pfifferlingen
Kartoffel-Lauch Risotto mit Pfifferlingen
15 Min.
Einfach
Vegetarisch

Kartoffel-Lauch Risotto mit Pfifferlingen

Das Blitz Risotto habe ich zum ersten Mal ausprobiert und war gleich begeistert, wie schnell und einfach es funktioniert. Und es schmeckt perfekt sage ich euch. Da Pfifferlinge gerade Saison haben und ich es fleischlos wollte , waren diese die perfekte Ergänzung und kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Zutaten

Portionen
2
250g Risottomischung Kartoffel Lauch
300g Pfifferlinge
2 EL Öl
etwas Salz
etwas Schwarzer Kampot Pfeffer
etwas frischen Thymian
1 Schalotte
30 ml Weisswein
etwas frische Petersilie
30g Parmesan

Zubereitung

Schritt 01
Blitz Risotto nach Packungsanweisung zubereiten und zum Ende noch Parmesan drüber geben.
Schritt 02
Pfifferlinge putzen und in Öl scharf anbraten.
Schritt 03
Eine gewürfelte Schalotte hinzugeben und mit braten.
Schritt 04
Mit Weißwein ablöschen.
Schritt 05
Mit frischem Thymian und der Petersilie bestreuen. Etwas salzen und mit dem Risotto anrichten.

Fertig

Gekocht mit

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl