Rezepte Indonesische Reisrezepte Nasi Goreng mit Hähnchenbrust
Nasi Goreng mit Hähnchenbrust
40 Min.
Normal

Nasi Goreng mit Hähnchenbrust

Noch nie Nasi Goreng gemacht? Vielleicht doch! Denn wenn du schon einmal deinen gekochten Reis gebraten hast, hast du im weitesten Sinne nämlich doch schon »Nasi Goreng« zubereitet. Nasi Goreng heißt nämlich nichts anderes als »gekochter Reis gebraten«. Das reicht aber natürlich nicht, denn dieses Gericht muss man mindestens einmal bewusst und mit den richtigen Zutaten zubereitet haben. Dieses Rezept zeigt dir wie's geht und überzeugt dich ganz schnell von der Köstlichkeit von Nasi Goreng.

Zutaten

Portionen
4
Nasi Goreng Box
Originalzutaten für indonesisches Nasi Goreng zum Selbermachen
Darin enthalten:
50 ml Nasi Goreng Paste
Für würzigen Bratreis wie in Indonesien
400g Bio Basmati Reis
Bio-Super Basmati vom Himalaya, Pakistan
im Angebot
Ketjap Manis
Original süße Sojasauce aus Indonesien
Bio Sambal Oelek
Extra scharfe indonesische Bio-Würzpaste
5 g Indischer Reis Mix
Was man sonst noch braucht:
250 g Hähnchenbrustfilet
250 g Scampis
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
2 Lauchzwiebeln
2 Eier
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Karotte
1 Limette
1 Chillischote
1 Stange Zitronengras
Öl
Salz

Zubereitung

Schritt 01
Reis mit dem indischen Reis Gewürz wie auf der Packung angegeben kochen. Das Zitronengras mitkochen. Ist der Reis gar, alle Gewürze entfernen.
Schritt 02
Schalotten, Chili und Knoblauch sehr fein
schneiden. Die Karotte schälen und in feine Würfel, Lauchzwiebeln in feine Ringe, Paprika in Streifen schneiden.
Hähnchenbrust in ca. 1cm x 1cm große Stücke schneiden.
Schritt 03
Die Scampis waschen. Öl in einer Pfanne erhitzen, Nasi Goreng Paste, Chili, Knoblauch und Schalotten zugeben. Fleisch und Scampis zugeben und rund 3 Minuten anbraten. Gemüse hinzugeben und alles zusammen garen.
Schritt 04
Das Ganze mit Sambal Oelek und Ketjap Manis abschmecken. Den Reis zugeben und kurz mit anbraten. Eventuell salzen.
Schritt 05
Die Eier verquirlen und in einer heißen Pfanne stocken lassen. In Streifen schneiden und unter den Reis geben.
Die Limette achteln und zu dem Nasi Goreng servieren. FERTIG!

Fertig

Gekocht mit

378
Digitaler Reiskocher
ab CHF 204.90
23
Nasi Goreng Box
CHF 17.90
CHF 42.62 / kg
16
Nasi Goreng Paste
ab CHF 2.20
CHF 4.40 / 100g
318
Bio Basmati Reis
ab CHF 6.50
CHF 7.50 / kg
17
Ketjap Manis
ab CHF 5.20
CHF 2.60 / 100ml
15
Bio Sambal Oelek
ab CHF 4.90
CHF 3.92 / 100g

Mehr Rezepte mit Nasi Goreng Box

Bewertungen

5 / 5
5 Sterne
100 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl