Rezepte Vegetarische Reisrezepte Crunchy veganes Schoko-Granola aus Reisflocken
Crunchy veganes Schoko-Granola aus Reisflocken
Crunchy veganes Schoko-Granola aus Reisflocken
Crunchy veganes Schoko-Granola aus Reisflocken
Crunchy veganes Schoko-Granola aus Reisflocken
Crunchy veganes Schoko-Granola aus Reisflocken
30 Min.
Einfach
Vegan

Crunchy veganes Schoko-Granola aus Reisflocken

Ich bin ein absoluter Granola-Fan und experimentiere gerne mit unterschiedlichen Zutaten herum. Hier habe ich das Rezept für mein letztes Schoko-Granola für Euch - super schnell gemacht. Ich persönlich liebe das Granola als Topping für Porridge, Smoothies oder Joghurt und streue es eine Minute vor dem Verzehr darauf.
Profilbild von eatspecially
eatspecially
zur Autorenseite

Zutaten

Portionen
1

Zubereitung

Schritt 01
Alle Zutaten mit Ausnahme der Schokolade in einer Schüssel sorgfältig vermengen.
Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft 10-15 Minuten backen.
Zwischendurch mit einem Löffel durchrühren.
Schritt 02
Granola vollständig abkühlen lassen, anschließend Schokolade in grobe Stücke hacken, untermischen und in ein Glas abfüllen.
Die Menge ergibt ca. ein Marmeladen- oder Joghurt-Glas voll.
Guten Reishunger!
Schritt 03
Rezept-Tipp: Schmeckt super als Topping für eine Smoothiebowl! Wie wäre es z.B. mit einem leckeren Himbeer-Smoothie?
Dafür einfach 1/2 Banane, 150 g Himbeeren und 150 g Galiamelone pürieren.
Mit Schoko-Granola toppen und genießen.

Fertig

Gekocht mit

27
Bio Reisflocken
ab CHF 6.20
CHF 17.71 / kg
17
Bio Cashewkerne
ab CHF 1.90
CHF 3.90 / 100g
9
Bio Classic Milchreis Gewürz
ab CHF 7.50
CHF 7.50 / 100g
17
Bio Reissirup
ab CHF 4.90
CHF 14.00 / kg

Empfohlene Produkte

121
Finde deinen Lieblingsreis Set
ab CHF 28.20
CHF 17.63 / kg
307
Bio Basmati Reis
ab CHF 6.50
CHF 10.83 / kg

Mehr Rezepte mit Bio Reisflocken

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl