Rezepte Mexikanische Reisrezepte Quinoasalat mit Avocado & schwarzen Bohnen
Quinoasalat mit Avocado & schwarzen Bohnen
Quinoasalat mit Avocado & schwarzen Bohnen
Quinoasalat mit Avocado & schwarzen Bohnen
Quinoasalat mit Avocado & schwarzen Bohnen
35 Min.
Einfach
Vegetarisch

Quinoasalat mit Avocado & schwarzen Bohnen

Wenn ich mal bei meiner Nachbarin vorbei schaue, dann muss ich immer etwas probieren oder bekomme gleich ein Rezept, das sie für gut befunden hat. Dieses Mal durfte ich ein Häppchen von ihrem Quinoasalat probieren. Und er schmeckte mir ausgezeichnet! Besonders die Kombination mit den schwarzen Bohnen und der Avocado. Natürlich habe ich es gleich ausprobiert und ein wenig nach meinem Gusto abgewandelt.

Zutaten

Portionen
3
200g Weiße Bio Quinoa
Weiße Bio-Quinoa aus Bolivien
0.5 TL Bio Gemüsebrühe Reis Gewürz
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co.
50g Schwarze Bio Bohnen
0.5 Tasse Mais
3-4 Stengel Koriander
0.5 Pflücksalat
1 Avocado
Dressing
Saft 1 Zitrone
3 TL Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
3 TL Reisessig
Essig für die Veredelung von Sushi Reis
Schwarzer Kampot Pfeffer
Chilipulver
Salz

Zubereitung

Schritt 01
Quinoa mir der doppelten Menge Wasser aufkochen, Gemüsebrühe dazu geben und 15 Minuten köcheln lassen. Dann ausquellen lassen.
Quinoa in eine große Schüssel zum Abkühlen geben und mit einer Gabel auflockern.
Schritt 02
Die Bohnen in ein Sieb geben und gut abspülen. Zusammen mit dem Mais unter das Quinoa mischen. Koriander waschen, trockenschütteln, klein schneiden und ebenfalls untermischen. Mit Pfeffer, Salz und Chilepulver abschmecken.
Das Dressing vermischen und über den Salat geben. Im Kühlschrank 1-2 Stunden durchziehen lassen.
Schritt 03
Pflücksalat waschen, Avocado schälen und in Sreifen schneiden.
Salat auf 2 Teller verteilen,
Quinoasalat darauf geben und
mit Avocadostreifen garnieren.

Fertig

Gekocht mit

27
Weiße Bio Quinoa
ab CHF 6.90
CHF 11.50 / kg
7
Bio Gemüsebrühe Reis Gewürz
ab CHF 7.50
CHF 7.50 / 100g
17
Reisessig
ab CHF 3.90
CHF 15.60 / L

Empfohlene Produkte

6
Tempura Mix
ab CHF 3.90
CHF 2.17 / 100g
17
Bio Reissirup
ab CHF 4.90
CHF 14.00 / kg

Mehr Rezepte mit Weiße Bio Quinoa

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl