Rezepte Orientalische Reisrezepte Spekulatius Milchreis mit Kürbis und Schokolade
Spekulatius Milchreis mit Kürbis und Schokolade
45 Min.
Normal

Spekulatius Milchreis mit Kürbis und Schokolade

Wer mag Milchreis? Richtig jeder mag Milchreis. Und zum Winter hin kann es auch mal lecker weihnachtlich schmecken. Ich liebe Kürbis, Milchreis & Spekulatius. Hier ist alles miteinander vereint.
F
Foodartbremerhaven
zur Autorenseite

Zutaten

Portionen
4
200g Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
2 EL Pumpkin Spice Reis Gewürz
100g Brauner Zucker
1 TL Vanilleextrackt
120g Spekulatius
Prise Salz
Etwas Butter zum Braten
250g Hokkaido Kürbis
100g Zartbitterschokolade
1 Liter Milch

Zubereitung

Schritt 01
Als erstes den Spekulatius fein im Mixer zerkleinern. Nun den Milchreis kochen, dafür die Butter in einem Topf schmelzen und den Milchreis zusammen mit dem Vanilleextrackt kurz darin anschwitzen. Nun die Milch aufgießen, den braunen Zucker dazu geben und unter ständigem Rühren aufkochen.
Schritt 02
Sobald der Milchreis kocht, auf kleine Stufe stellen und zugedeckt ca. 20 Minuten ziehen lassen. Zwischendurch immer mal wieder rühren. Sobald der Milchreis gar ist, den Spekulatius hinein rühren.
Schritt 03
Kürbis in feine Würfel schneiden und in etwas Butter anbraten, bis der Kürbis fast gar ist.
Parallel dazu die Schokolade in einem Topf schmelzen. Nun den Zucker und das Pumpkin Spice Gewürz dazu geben und durchrühren.
Schritt 04
Die Kürbiswürfel auf dem Milchreis anrichten und die geschmolzene Schokolade darüber geben. Guten Milchreishunger!

Fertig

Gekocht mit

126
Bio Milch Reis
ab CHF 8.50
CHF 14.17 / kg

Empfohlene Produkte

3
Bio Reis Set
CHF 45.90
CHF 12.75 / kg
307
Bio Basmati Reis
ab CHF 6.50
CHF 10.83 / kg
77
Bio Jasmin Reis
ab CHF 7.90
CHF 13.17 / kg
2
Bio Sushi Reis
ab CHF 7.00
CHF 11.39 / kg
127
Schwarzer Bio Reis
ab CHF 10.20
CHF 17.00 / kg

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl