Rezepte Italienische Reisrezepte Süßes Risotto mit Himbeeren und Amarettini
Süßes Risotto mit Himbeeren und Amarettini
Süßes Risotto mit Himbeeren und Amarettini
Süßes Risotto mit Himbeeren und Amarettini
30 Min.
Einfach
Vegetarisch

Süßes Risotto mit Himbeeren und Amarettini

Meine Oma hat den Milchreis früher noch auf einem richtigen Herd - so einer, der mit Kohle und Holz beheizt wurde - gekocht. Damit der Reis in Ruhe garen konnte, wurde ein kleines Gitter unter den Topf gelegt, wenn die Hitze gar zu hoch wurde. Da zog er dann langsam vor sich hin. Bevor es davon endlich in der großen Wohnküche eine Portion gab. Seitdem ist Milchreis mein absolutes comfort-Food. das funktioniert immer, wenn Bauch und Herz mal etwas Wärme vertragen können. Mit dem Risottoreis als Basis und der typischen Risotto-Zubereitungsart wird er noch mal eine Idee besser.

Zutaten

Portionen
2
50g Bio Risotto Reis
Bio-Carnaroli aus Italien, Lombardei
im Angebot
350 ml Milch
1 - 2 EL Vanillezucker
1 Prise Salz
1 + 1 TL Butter
ca 30 ml Sahne - optional
TK-Himbeeren oder frische Früchte
Amarettini

Zubereitung

Schritt 01
Reis mit Butter anschwitzen. Zucker, Salz und etwas Milch dazugeben. Übrige Milch warm halten.
Reis auf kleinster Flamme unter Rühren kochen. Ist die Milch komplett aufgesogen, davon nachgeben - bis das Korn gar und schlotzig ist.
Amarettini zerbröseln, Himbeeren wenn nötig auftauen lassen, bzw waschen.
Schritt 02
Dann restliche Butter unter den Reis geben und vom Herd ziehen. Im geschlossenen Topf ca. 2 Minuten nachziehen lassen.
Wer mag, lässt das Risotto abkühlen. Dann etwas Sahne aufschlagen und unterheben.
Fertiges Risotto mit Amarettini und Himbeeren anrichten.

Fertig

Gekocht mit

69
Bio Risotto Reis
ab CHF 5.90
CHF 9.83 / kg

Empfohlene Produkte

3
Bio Reis Set
CHF 45.90
CHF 12.75 / kg
307
Bio Basmati Reis
ab CHF 6.50
CHF 10.83 / kg
77
Bio Jasmin Reis
ab CHF 7.90
CHF 13.17 / kg
2
Bio Sushi Reis
ab CHF 7.00
CHF 11.39 / kg
127
Schwarzer Bio Reis
ab CHF 10.20
CHF 17.00 / kg

Mehr Rezepte mit Bio Risotto Reis

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl