Rezepte Asiatische Gerichte mit Reis Summer Bowl mit Erdnuss-Limetten Dressing
Summer Bowl mit Erdnuss-Limetten Dressing
30 Min.
Normal
Vegetarisch

Summer Bowl mit Erdnuss-Limetten Dressing

Ideal für die heißen Tage: eine super leckere & leichte Bowl. Ich habe hier einfach meine absoluten Lieblingstoppings kombiniert, aber das Schöne an der Bowl ist, dass ihr dieses Rezept ganz nach eurem Geschmack abwandeln könnt und eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. :D

Zutaten

Portionen
2
Die Bowl
200g Reisnudel Sticks
Perfekt für asiatische Wok Gerichte
für die Deko Sesamkörner
Geröstete Sesam Körner zur Veredelung von Sushi und mehr
2 Karotten
1 Avocado
1 Gurke
2 Pfirsiche
1 Packung Edamame
etwas Koriander
ein paar Erdnüsse
Der Tofu
1 Schuss Sojasauce
Sojasauce für das Würzen von Sushi
etwas Bio Kokosöl
Kaltgepresstes Bio Kokosöl
1 Block Naturtofu
Das Dressing
4 EL Bio Erdnuss Sauce
Bio-Fertigsauce mit cremigem Erdnussmus und knackig gerösteten Erdnüssen
1 EL Sojasauce
Sojasauce für das Würzen von Sushi
der Saft einer halben Limette
1 Knoblauchzehe
1 EL Ahornsirup
ein kleines Stück Ingwer

Zubereitung

Schritt 01
Als erstes kannst du schon einmal deine Toppings für später vorbereiten und diese in eine gewünschte Form schneiden.
Schritt 02
Die Nudeln 5-7 Minuten kochen lassen und nach der Kochzeit mit kaltem Wasser abschrecken.
Schritt 03
Während die Nudeln kochen, kannst du schon mal den Tofu anbraten. Einfach etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu goldbraun anbraten. Abschließend mit der Sojasauce den Tofu in der Pfanne ablöschen und beiseite stellen.
Schritt 04
Auch das Dressing ist im Handumdrehen gemacht. Den Ingwer am besten raspeln und den Knoblauch fein zerhacken und mit den restlichen Zutaten für das Dressing vermengen.
Schritt 05
Und jetzt kann auch schon angerichtet werden. Du kannst alle Zutaten vorher schon zubereiten und abkühlen lassen. Denn die Bowl lässt sich super kalt genießen! Guten Reishunger!

Fertig

Gekocht mit

41
Reisnudel Sticks
ab CHF 3.20
CHF 1.60 / 100g
11
Sesamkörner
ab CHF 9.90
CHF 6.19 / 100g
26
Sojasauce
ab CHF 4.50
CHF 18.00 / L
69
Bio Erdnuss Sauce
ab CHF 5.90
CHF 18.15 / L

Mehr Rezepte mit Reisnudel Sticks

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl