Rezepte Deutsche Reisrezepte Bananen-Schoko-Kuchen mit Erdnussbutter-Swirl
Bananen-Schoko-Kuchen mit Erdnussbutter-Swirl
Bananen-Schoko-Kuchen mit Erdnussbutter-Swirl
40 Min.
Einfach
Vegetarisch

Bananen-Schoko-Kuchen mit Erdnussbutter-Swirl

Wir haben Zuwachs im Office bekommen und natürlich gab´s als Einstand: Kuchen! Aus dem Homeoffice konnte ich ihn leider nicht verputzen und habe selbst den Mixer geschwungen. Als Basis habe ich die Backmischung "Heller Rührkuchen" verwendet und muss sagen - diese Bananenkuchen Version wird es ab sofort häufiger geben!

Zutaten

Portionen
10
Heller Rührkuchen Backmischung
Backmischung mit Reismehl & natürlichem Vanillearoma
100ml Bio Reisdrink
Vegane Milchalternative aus Bio-Reis
40g Backkakao
3 Bananen
120ml Wasser
3 EL Erdnussbutter

Zubereitung

Schritt 01
2 Bananen fein pürieren oder mit einer Gabel zermatschen.
Schritt 02
Die Backmischung "Heller Rührkuchen" nach Packungsanleitung mit 120ml Waser anrühren.
Schritt 03
Anschließend den Backkakao, die pürierten Bananen sowie den Reisdrink mit dem Mixer oder einem Kochlöffel unterrühren.
Schritt 04
Den Teig in eine gefettete und bemehlte Kastenform geben.
3 EL Erdnussbutter auf dem Teig verteilen und mit einem Löffel S--Formartig unterrühren.
Schritt 05
Die 3. Banane in der Mitte halbieren und oben auf den Teig legen.
Den Bananen-Schoko-Kuchen bei 165 Grad für 30-35 Min. backen.
Guten Kuchenhunger!

Fertig

Gekocht mit

16
Bio Reisdrink
ab CHF 2.90
CHF 2.90 / kg

Mehr Rezepte mit Heller Rührkuchen Backmischung

Bewertungen

4 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
100 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl