Rezepte Deutsche Reisrezepte Bratapfel mit Milchreis-Spekulatius Füllung
Bratapfel mit Milchreis-Spekulatius Füllung
60 Min.
Normal
Vegetarisch

Bratapfel mit Milchreis-Spekulatius Füllung

Bratäpfel und Weihnachten gehören für mich einfach zusammen. Und Milchreis gab es schon, als ich noch ein Kind war. Warum also nicht einfach beides miteinander kombinieren? Die Bratäpfel sind super schnell zubereitet, verstecken eine super leckere Füllung im Inneren und es duftet einfach himmlisch in der Küche.

Zutaten

Portionen
4
1 kleine Zitrone
4 Boskoop Äpfel
100g Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Lombardei
Prise Salz
250g Milch
30g Zucker
20g Mandelstifte
20g Cranberries
1 TL Spekulatiusgewürz
25g Spekulatius

Zubereitung

Schritt 01
Zitrone auspressen. Den oberen Teil der Äpfel wie einen Decken wegschneiden und die Äpfel mit einem Teelöffel aushöhlen, dabei einen 1-2 cm dicken Rand lassen. Den Apfel Innen direkt mit etwas Zitronensaft einpinseln, damit er nicht braun wird und in eine Auflaufform setzen.
Schritt 02
Das herausgeschnittene Fruchtfleisch vom Strunk entfernen und klein würfeln.
Schritt 03
Milchreis, Salz, Milch und Zucker in einen Topf geben, einmal aufkochen und dann bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren ca. 15-20 Minuten köcheln lassen. Der Milchreis sollte noch leicht bissfest und nicht zu flüssig sein.
Schritt 04
Den Ofen auf 180° C Heißluft vorheizen.
Schritt 05
Topf vom Herd nehmen, die klein geschnittenen Apfelstücke, Zitronensaft (falls noch etwas übrig geblieben ist), Mandelstifte, Cranberries, das Spekulatiusgewürz zum Milchreis geben.
Schritt 06
Spekulatius klein brechen und ebenfalls zum Milchreis geben und alles vorsichtig miteinander verrühren.
Schritt 07
Die Äpfel mit dem Milchreis befüllen und den Apfeldeckel wieder aufsetzen.
Schritt 08
Im Ofen für ca. 20-25 Minuten backen. Am besten noch lauwarm servieren.

Fertig

Gekocht mit

126
Bio Milch Reis
ab CHF 8.50
CHF 14.17 / kg

Empfohlene Produkte

3
Bio Reis Set
CHF 45.90
CHF 12.75 / kg
307
Bio Basmati Reis
ab CHF 6.50
CHF 10.83 / kg
77
Bio Jasmin Reis
ab CHF 7.90
CHF 13.17 / kg
2
Bio Sushi Reis
ab CHF 7.00
CHF 11.39 / kg
127
Schwarzer Bio Reis
ab CHF 10.20
CHF 17.00 / kg

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl