Rezepte Deutsche Reisrezepte Zoodles mit Ratatouille-Linsen-Bolognese
Zoodles mit Ratatouille-Linsen-Bolognese
30 Min.
Einfach
Vegan

Zoodles mit Ratatouille-Linsen-Bolognese

Wenn ich mal Lust auf was Leichtes, Frisches habe, liebe ich es, mir Zucchininudeln zu machen. Und wenn es dann auch noch schnell gehen soll, bin ich immer auf der Suche nach leckeren fertigen Soßen dazu. Die Reishunger Ratatouillesoße war in diesem Fall das absolute Perfect match! Grüne Linsen verfeinern das Rezept und machen das Gericht sättigend. Super für ein schnelles und ausgewogenes Abend- oder Mittagessen!
Profilbild von Henriette Pustekuchen
Henriette Pustekuchen
zur Autorenseite

Zutaten

Portionen
2

Zubereitung

Schritt 01

Ausgewählte Sorte: Grüne Bio Linsen

Kochtopf

Zubereitung im Kochtopf:

  1. Grüne Linsen kalt abspülen, um eventuelle restliche Verschmutzungen zu entfernen.
  2. Grüne Linsen in einen Kochtopf geben.
  3. Wasser dazugeben.
  4. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Grüne Linsen aufkochen lassen.
  5. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen und Grüne Linsen ca. 25 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
  6. Zwischendurch die Konsistenz prüfen.
  7. Erst nach dem Kochen salzen.
Schritt 02
Beide Zucchini mit einem Spiralschneider zu Spiralen drehen, in eine Schüssel geben, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und mischen.
Schritt 03
Die Soße im Topf erwärmen.
Schritt 04
Gekochte Linsen zur Soße geben.
Schritt 05
Zoodles mit der Soße, frischem Rucola, Hefeflocken und den Kürbiskernen anrichten.

Fertig

Gekocht mit

8
Grüne Bio Linsen
ab CHF 8.50
CHF 14.17 / kg
8
Bio Ratatouille Sauce
ab CHF 5.20
CHF 15.76 / L

Empfohlene Produkte

6
Tempura Mix
ab CHF 3.90
CHF 2.17 / 100g
17
Bio Reissirup
ab CHF 4.90
CHF 14.00 / kg
16
Bio Reisdrink
ab CHF 2.90
CHF 2.90 / kg
139
Bio Kokosmilch
ab CHF 2.50
CHF 10.00 / L

Mehr Rezepte mit Grüne Bio Linsen

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl