Rezepte Orientalische Reisrezepte Kürbis Pfanne mit Schwarzer Quinoa
Kürbis Pfanne mit Schwarzer Quinoa
Kürbis Pfanne mit Schwarzer Quinoa
Kürbis Pfanne mit Schwarzer Quinoa
40 Min.
Normal
Glutenfrei

Kürbis Pfanne mit Schwarzer Quinoa

Eigentlich wollte ich noch einmal meine „Ultimative Kürbispfanne“ nachkochen, dann ist allerdings doch was ganze anderes daraus entstanden, was so lecker und schnell ging, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte. Meine ultimative Kürbis- Pfanne 2.0 :-) Wieder wenig Aufwand, schnelle Zubereitung, dafür viele Mineralstoffe, Vitamine, Eiweiß und ein großartiger Geschmack! Diesmal ergänzt das Kürbisgemüse noch die Süßkartoffel, beides im Ofen geröstet statt in der Pfanne gebraten, was die Kürbis- Quinoa Pfanne noch einmal schmackhafter macht. Wer der Kürbis Saison nochmal neuen Geschmack geben möchte, sollte dieses Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Ihr könnt auch noch hervorragend Schafskäse vor dem Servieren über das Essen bröckeln, passt perfekt!
Profilbild von Magdas CrossKitchen
Magdas CrossKitchen
zur Autorenseite

Zutaten

Portionen
4
200 g Schwarze Bio Quinoa
2 Süßkartoffeln
0.5 Hokkaido Kürbis
2 Knoblauchzehen
0.5 Granatapfel
500 g Putenbrustfilet
100 g Bio Pinienkerne
Getrocknete und geschälte Pinoli der Mittelmeerkiefer aus Italien
2 TL Kürbisgewürz
2 TL Cajun Gewürz (Kartoffelgewürz)
400 ml Bio Gemüsebrühe Reis Gewürz
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co.
Salz
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse
1 Bund Petersilie, gewaschen, trocken geschüttelt und klein gehackt
200 g Schafskäse, optional
Schwarzer Kampot Pfeffer

Zubereitung

Schritt 01
Zuerst den Kürbis schälen, entkernen, entfasern, in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Süßkartoffeln schälen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.
Den Knoblauch schälen und fein hacken.
Schritt 02
Den Granatapfel schälen und die Kerne auslösen.
Die Putenbrust in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie goldbraun werden und anfangen zu duften.
Schritt 03
Die Petersilie waschen, trocken schütteln und klein hacken.
Schritt 04
Die Kürbis- und Süßkartoffelstücke in einer Schüssel mit 5 EL Olivenöl, dem Kürbis- und Cajungewürz mischen, bis alles gut und gleichmäßig geölt und gewürzt ist.
Schritt 05
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und die Gemüsestücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, auf mittlerer Schiene 30 Minuten rösten.
Schritt 06
Nach der halben Garzeit, das Backblech einmal aus dem Ofen holen und das Gemüse noch einmal mit einem Löffel wenden.
Schritt 07
In der Zwischenzeit die Quinoa und das Fleisch zubereiten:
Die Gemüsebrühe aufkochen und die Quinoa darin auf mittlerer Hitzestufe etwa 15-20 Minuten köcheln lassen, bis das Wasser verdampft ist, dabei immer wieder umrühren.
Schritt 08
2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Knoblauchzehe darin glasig dünsten und das Putenfleisch hinzugeben, jeweils mit ½ TL Salz und Pfeffer würzen.
Schritt 09
Das Putenfleisch etwa 5-7 Minuten von allen Seiten gut anbraten, bis das Fleisch gar ist. Alles aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Schritt 10
In einer großen Pfanne oder Schüssel das Putenfleisch mit der fertigen Quinoa, die Gemüsewürfel aus dem Ofen, mit jeweils ¾ der Pinienkerne, Petersilie und Granatapfelkerne vorsichtig und gleichmäßig vermengen.
Schritt 11
Auf Tellern anrichten, mit den restlichen Kernen, Petersilie und Granatapfelkernen bestreuen und servieren.

Fertig

Gekocht mit

9
Bio Pinienkerne
ab CHF 12.20
CHF 24.40 / 100g
7
Bio Gemüsebrühe Reis Gewürz
ab CHF 7.50
CHF 7.50 / 100g

Empfohlene Produkte

6
Tempura Mix
ab CHF 3.90
CHF 2.17 / 100g
17
Bio Reissirup
ab CHF 4.90
CHF 14.00 / kg
16
Bio Reisdrink
ab CHF 2.90
CHF 2.90 / kg

Mehr Rezepte mit Bio Pinienkerne

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl