Rezepte Deutsche Reisrezepte Quark Blitz-Milchreis mit gebratenen Äpfeln und Birne
Quark Blitz-Milchreis mit gebratenen Äpfeln und Birne
15 Min.
Einfach
Vegetarisch

Quark Blitz-Milchreis mit gebratenen Äpfeln und Birne

Das Rezept ist wohl ehr etwas für den Winter, aber ich liebe Äpfel und Zimt einfach. Für kalte oder regnerische Tage genau das richtige.
Profilbild von Jana Weigelt
Jana Weigelt
zur Autorenseite

Zutaten

Portionen
2
100g Blitz-Milchreis Klassisch
250ml Milch
50g Magerquark
1 Apfel
0.5 Birne
Ceylon Zimt
1 TL Honig

Zubereitung

Schritt 01

Ausgewählte Sorte: Digitaler Reiskocher

Kochtopf
Reiskocher
Mikrowelle

Zubereitung im Kochtopf:

  1. Einfach 500 ml Milch oder Milchalternative aufkochen, Blitz-Milchreis einrühren und 3 Minuten unter Rühren bei schwacher Hitze köcheln lassen.
  2. Von der Kochstelle nehmen und mit geschlossenem Deckel ca. 7 Minuten ziehen lassen.
  3. Nochmal kurz umrühren.
  4. Nach Belieben mit frischen Früchten oder anderen Toppings verfeinern und sofort warm genießen.

Zubereitung im Reiskocher:

  1. Einfach im Innentopf des Digitalen Reiskochers die Mischung in 500 ml Milch oder Milchalternative einrühren und den Congee Modus starten.
  2. Bei der Zubereitung im großen Digitalen Reiskocher 10 Minuten und im Mini Digitalen Reiskocher 12 Minuten garen, dabei nach der Hälfte der Garzeit einmal kräftig rühren bis sich alle Klümpchen gelöst haben.
  3. Nochmals umrühren und den Milchreis im Warmhaltemodus weitere 5 Minuten ziehen lassen. Nochmal kurz umrühren, nach Belieben verfeinern und sofort warm genießen.
  4. TIPP:Die Milch kann im Reiskocher schnell überkochen, vor allem wenn du ungekühlte Milch nutzen solltest. Schaue daher lieber etwas eher in den Reiskocher und verkürze die Garzeit bei Bedarf.
  1. Kalte Milch zusammen mit der Blitz-Milchreis Mischung in den Mikrowellen Reiskochers geben und einrühren.
  2. Deckel aufsetzen und bei höchster Stufe (600-800 Watt) für 4-5 Minuten in die Mikrowelle stellen. Milch bei Raumtemperatur benötigt nur ca. 3 Minuten, bis sie kocht.
  3. Vorsichtig den Deckel abnehmen, den Milchreis nochmal umrühren und für etwa 10 Minuten ziehen lassen.
  4. Nochmal gründlich umrühren, nach Belieben toppen und sofort genießen.
  5. <b>TIPP:</b> Sollte der Milchreis noch zu flüssig sein, den geschlossenen Reiskocher erneut für 1 Minute in die Mikrowelle stellen.
Schritt 02
Den Apfel klein schneiden und in einer Pfanne anbraten. Die Birne halbieren und ebenfalls in einer Pfanne anbraten. Über die fertigen Früchte etwas Zimt geben.
Schritt 03
Unter den fertig gekochten Milchreis nun den Quark mischen und mit etwas Zimt verfeinern.
Schritt 04
Den Milchreis in eine Schüssel geben und mit den Apfelstücken, der Birne, Nüssen und etwas Honig toppen. Guten Reishunger!

Fertig

Gekocht mit

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl