Rezepte Italienische Reisrezepte Kakao-Polenta Küchlein mit Himbeer-Joghurtsauce
Kakao-Polenta Küchlein mit Himbeer-Joghurtsauce
15 Min.
Einfach
Vegan

Kakao-Polenta Küchlein mit Himbeer-Joghurtsauce

Kennt ihr schon Polenta? Ich kannte es lange Zeit nur in herzhaften Rezepten. Vor einiger Zeit habe ich mich mal an eine süße Variante gewagt und kann seitdem nicht mehr widerstehen! Dieses kleine, leckere Polenta Küchlein ist eines meiner liebsten Rezepte. Eine Vanille-Kakao Variante findet ihr bereits unter meinen Rezepten. Für alle Schokoladen-Liebhaber (wie mich :p) habe ich eine kleine Schokoladen-Bombe zubereitet. Das Rezept ist wie immer vegan. Die Milch und das Süßungsmittel lassen sich nach Geschmack austauschen:-) Das Menge reicht für 4 kleine Dessertschalen. Viel Spaß beim Probieren!

Zutaten

Portionen
4
Für das Polenta Küchlein
100g Bio Polenta
500ml pflanzliche Milch
45g Agavendicksaft
40g Bio-Puddingpulver (1 Päckchen - ohne Zuckerzusatz)
0.25 TL gemahlene Vanille
1 EL Mandelmus
1-2 EL Kakaopulver
für die Himbeer-Joghurt Sauce
100g TK-Himbeeren
1 EL Agavendicksaft
etwas Wasser
etwas Speisestärke
2 EL Joghurt
Topping
frische Himbeeren
Lieblingsschokolade zum Schmelzen

Zubereitung

Schritt 01
Milch und Agavendicksaft im Topf vermischen, Puddingpulver einrühren und unter rühren gemeinsam aufkochen.
Hitze runterstellen, Polenta einrühren und gut umrühren, bis eine cremig-pampige Konsistenz erreicht wurde.
Vanille, Mandelmus, Kakaopulver hinzufügen.
Schritt 02
Dessertschälchen mit kaltem Wasser ausspülen und mit der Masse befüllen.
Abgekühlt und mit Alufolie abgedeckt für ca 1-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Schritt 03
Mit einem Messer vorsichtig in die Ränder der Dessertschälchen schneiden und stürzen.
Joghurt in die Himbeersoße rühren und gemeinsam mit geschmolzener Schokolade und frischen Himbeeren zu dem Polenta-Küchlein servieren.

Fertig

Gekocht mit

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl